25.10.2019 - Konzert mit Peter Schick und Myra Pienaar   |  

Amtsblatt vom 24.05.2019

Mittendrin statt nur dabei
Seit mittlerweile 30 Jahren engagiert sich die Bürgergemeinschaft Oberaichen (BGO) als eingetragener Verein für ein reichhaltiges kulturelles Leben im Ort. Die BGO versteht sich auch als Verein zur Bewahrung der Wohnqualität, zur Verbesserung der Verkehrssituation und engagiert sich im Umwelt- und Landschaftsschutz. Gerade in diesen Feldern hatten und haben wir in diesen Tagen viel zu tun, um die Lebensqualität im Ort zum Beispiel gegen das geplante Erdlager der Bahn zu verteidigen. Die BGO würde sich freuen, wenn sich noch mehr Bürger im Ort bei uns engagieren würden. Werden Sie Mitglied der BGO – für ein lebenswertes Oberaichen und für die Zukunft und Weiterentwicklung unserer großen Veranstaltungen wie das Open Air, die Krautfesttage, die Maibaumaufstellung und noch viel mehr. Wir sind der Verein. Wie man zu uns kommt? Hier steht es: www.le-oberaichen.de/fileadmin/files/bgo_beitrittserklaerung_Mrz2018.pdf.

 

Nächste Termine
Die BGO ruft alle Bürger am kommenden Sonntag zur Teilnahme an den Wahlen auf. Am 5. Juli gibt es im Pavillon "Dein Theater" mit dem Stück „Bis in unsere Tage“. Am 13. Juli dann das Open Air in der Ortsmitte mit Magic U15, Peekaboo und Agua Loca.